Unternehmen zu führen, wird zunehmend anspruchsvoller. Immer schnellere Veränderungen, zu viele Mitbewerber, ein hoher Kostendruck und einengende gesetzliche Vorgaben stellen die Führungsetagen vor immer grössere Herausforderungen. Selbst über viele Jahre erfolgreiche Firmen müssen sich ständig neu beweisen und neu erfinden, um nicht von der Bildfläche zu verschwinden. Wer sich auf einem hart umkämpften Markt positionieren möchte, benötigt eine ausgefeilte Wettbewerbsstrategie. Die Voraussetzungen hierfür schafft eine umfassende Unternehmensanalyse, die als Teil der strategischen Analyse interne Daten betrachtet, denen bei der Planung der Unternehmensziele eine grosse Bedeutung zukommt. Sie gibt Einblick in interne Ressourcen des Unternehmens und prüft dessen Stärken und Schwächen sowie weitere Eigenschaften, aus denen sich Wettbewerbsvorteile, aber auch – Nachteile ergeben können.
Eine Unternehmensanalyse ist ein Vergleich zwischen Soll- und Ist-Zustand. Je gründlicher dabei vorgegangen wird, umso leichter fällt der Entscheid für eine bestimmte Unternehmensstrategie. Bei der internen Analyse stehen die internen Stärken und Schwächen des Unternehmens im Mittelpunkt, während die externe auf den Markt, den Wettbewerb und die Konkurrenz abzielt. Klassische Ansätze beschränken sich dabei fast ausschliesslich auf messbare Grössen wie die Definition von Organisationsabläufen, die Personalführung und Analysen aus Marktstudien. Grundlegend falsch ist das nicht. Allerdings ergibt sich auf diese Weise ein nur sehr unvollständiges und einseitiges Bild, das ein Unternehmen nur in groben Ansätzen widerspiegelt. Dadurch besteht die Gefahr, dass die auf Basis der Ergebnisse in Gang gesetzten Veränderungen neues Konfliktpotenzial schaffen, das sich vorab kaum oder überhaupt nicht kalkulieren oder abschätzen lässt.
Die bessere Alternative sind ganzheitliche Unternehmensanalysen, die auch Anziehungskräfte, Sympathien und Antipathien, Energien und die Qualität der Kommunikation mit einbeziehen. Hierunter fällt beispielsweise die auf quantenphysikalischen Vorgängen basierende Unternehmensanalyse der Unternehmensphysiker AG. Zugrunde gelegt wird hierbei der Umstand, dass jeder Mensch, jeder Gedanke und jeder Gegenstand eine Energie aussendet, die sich sowohl direkt als auch indirekt auf das gesamte Umfeld auswirkt. Aus diesem Energiefluss können wir mithilfe modernster Technologie alle wichtigen Informationen ziehen, um auf deren Basis ganzheitliche Unternehmensanalysen zu erstellen. Das geht nicht nur sehr viel schneller als bei klassischen Methoden, sondern ist auch deutlich kostengünstiger.
Die Unternehmensanalyse Methoden der Unternehmensphysiker sind einerseits verlässlicher als klassische, da sie auf Naturgesetzen basieren, andererseits sind sie schneller und für Sie sehr zeitsparend. Zudem fallen jegliche Einflüsse durch Vorurteile oder vergangene Erfahrungen weg. Die Unternehmensanalyse basiert auf reinen Naturgesetzen ohne Algorithmen mit Quantentechnologie.
Die gesamten Befragungen, Besprechungen, Analysen vor Ort und alle anderen klassischen Unternehmensanalyse Methoden fallen weg, da die Unternehmung bei den Unternehmensphysiker Ag als ganzheitliches System betrachtet wird und direkt mit Hilfe der Quantentechnologie analysiert wird. Erst diese Ergebnisse werden dann ausführlich mit dem Management besprochen. Eine solche Unternehmensanalyse Methode bietet viel mehr Zeit für den wesentlichen Teil der Veränderung, Anpassung sowie realistischen Zielsetzung.
Durch die Unternehmensanalyse Methoden der Unternehmensphysiker sparen Unternehmen Zeit & Geld.
Einer der grössten Vorteile des von den Unternehmensphysikern genutzten Verfahrens besteht darin, dass es vollständig ohne menschengemachte Algorithmen funktioniert. Dadurch ist es wesentlich weniger fehleranfällig und kann auch unstrukturierte Daten wie Geschäftsberichte und Webseiten analysieren. An die Stelle vordefinierter Lösungsverfahren treten Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Informationsfelder auf quantenphysikalischer Ebene und Rückkopplung. Fragen, Zahlen und aufwendige Auswertungen fallen weg. Dadurch bleibt mehr Zeit für eine gemeinsame Besprechung der Analyse und das Formulieren von Zielen. Statt an der grossen Stellschraube zu drehen, senden die Unternehmensphysiker auf Grundlage der Analyseergebnisse kleine, aber effiziente Impulse an das gescannte Unternehmen und setzen damit nachhaltige Veränderungen in Gang, die dem Unternehmenserfolg auf die Sprünge helfen.
Wir leben in einer neuen Zeit, welche auch neue Methoden erfordert, um neue Erfolge zu erreichen!
Lesen Sie auch: Wie digitale Transformation Unternehmen voran bringt
Webseitenbetreiber müssen, um Ihre Webseiten DSGVO konform zu publizieren, ihre Besucher auf die Verwendung von Cookies hinweisen und darüber informieren, dass bei weiterem Besuch der Webseite von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies ausgegangen wird.
Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht.
Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern. Eine Anleitung zum Blockieren von Cookies finden Sie hier.